Die Geschichte vom Wert

Die Geschichte vom Wert

Ein wohlbekannter Sprecher startete sein Seminar, indem er einen Schein von Euro 100 hochhielt. In dem Raum saßen insgesamt 20 Leute.

Er fragte: „wer möchte diesen Schein haben?“ Alle Hände gingen hoch. Er sagte: “Ich werde diesen Schein einem von euch geben, aber zuerst lasst mich eins tun. Er zerknitterte den Schein. Dann fragte er: „möchte ihn noch immer einer haben?“ Die Hände waren immer noch alle oben.

Also, erwiderte er: „Was ist, wenn ich das tue?“ Er warf ihn zu Boden und rieb ihn mit seinen Schuhen auf dem dreckigen Boden umher. Er hob ihn auf, der Schein, zerknittert und völlig dreckig. „Nun, wer möchte ihn noch immer haben?“ Es waren immer noch alle Arme in der Luft.

„Liebe Freunde, wir haben soeben eine sehr wertvolle Lektion gelernt. Was auch immer mit dem Geld geschah, ihr wolltet es noch immer, weil es nie an seinem Wert verloren hat. Es war immer stets 100 € wert. Es passiert oft in unserem Leben, dass wir abgestoßen und zu Boden geworfen, zerknittert und in den Dreck geschmissen werden. Das sind Tatsachen aus dem alltäglichen Leben. Wir fühlen uns, als ob wir wertlos wären. Aber egal was passiert ist oder was passieren wird, Du wirst niemals an Wert verlieren. Schmutzig oder sauber, zerknittert oder fein gebügelt, Du bist immer noch unbezahlbar für jene, die dich lieben. Du bist was Einzigartiges – vergisst das niemals!“

About The Author

Johan