Blog

Die Geschichte von einer Orange

In meiner GFK [Gewaltfreie Kommunikation] Ausbildung ist diese Geschichte ein Klassiker und als ich sie zum ersten Mal hörte, musste ich leicht schmunzeln. Denn, wenn man diese Geschichte liest, nicken wir

Bleibe in Bewegung

Die legendäre und vielfach zitierte „no sports“ Äußerung von Winston Churchill mag uns immer noch gern amüsieren, gehört jedoch längst der Vergangenheit. Ich lade Sie ein, dieses 15-minutege Fit-Programm in Ihr

Die Geschichte vom Wert

Ein wohlbekannter Sprecher startete sein Seminar, indem er einen Schein von Euro 100 hochhielt. In dem Raum saßen insgesamt 20 Leute. Er fragte: „wer möchte diesen Schein haben?“ Alle Hände gingen hoch. Er sagte: “Ich

Weniger ist mehr

Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen Sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik, eines großen Sprachozeans.

Die Geschichte der Wertschätzung

Es interessiert mich nicht, womit Du Deinen Lebensunterhalt verdienst. Ich möchte wissen, was Deinem Leben einen Sinn gibt und ob Du zu träumen wagst, um die Sehnsucht in Deinem herzen zu stillen.

Die Schneeflocke Geschichte

„Sag mir, wieviel wiegt eine Schneeflocke?“ fragte die Tannenmeise die Wildtaube. „Nichts – mehr als nichts“, gab die zur Antwort. „Dann muss ich dir eine wunderschöne Geschichte erzählen“, sagte die Meise. „Ich saß auf dem

Trinkkultur am Arbeitsplatz

Kaffee, Tee, Cola, Fanta, Apfelschorle, Espresso, Wasser – aus diesem Repertoire und höchstwahrscheinlich in dieser Reihenfolge bedienen sich täglich währen der Arbeitszeit die Mitarbeiter. Zugegeben alles Flüssigkeiten, die auf